8.Landesmeisterschaft Alte Herren Ü40

KSV wird Vizelandesmeister

Der KSV nahm zum dritten Mal an der Landesmeisterschaft für Alte Herren Ü40 teil, die diese Mal in Wittenberg stattfand. Durch einige Absagen im Kader ging der KSV das Turnier mit geringen Erwartungen an: „Nur nicht Letzter werden“. 5 Mannschaf-ten hatten gemeldet. Es wurde nach Futsal-Regeln gespielt.

Im ersten Spiel gelang dem KSV gegen Schwanebeck ein 2:0-Erfolg. Gegen Markwerben müßte der KSV nach Führung noch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Dennoch war Trainer Bernd Burow mit der Leistung seines Teams mehr als zufrieden. Im Spiel gegen Klötze landete der KSV wieder einen 2:0-Erfolg, damit war das „Treppchen“ schon in Sicht. Damit kam es im letzten Turnierspeil für den KSV zu einem Endspiel gegen Piesteritz. Piesteritz als Titelverteidiger angereist, mit ehemaligen Oberliga- und Verbandspieler gespickt, dominierte das Turnier. Der KSv bot eine ausgezeichnete Leistung und verlor am Ende knapp 1:2. Dennoch war die Freude groß über die erreichte Vizelandesmeisterschaft.

Garant des Erfolgs war eine sichere Defensive mit Mike Glomb, Markus Hallmann, Wolfgang Froreck und Keeper Steffen Schumann, sowie eine treffsichere Offensive mit Ingo Horn, Torschützenkönig des Turniers wurde und Patrik Müller. Das Team vervollständigten Jürgen Sens und Bernd Burow.

KSV: Schumann, Glomb, Hallmann, Froreck, Horn (4), Müller (2), Sens, Burow

1. G-W Piesteritz        12      14:1