Boreas-Cup 2023

KSV verteidigt erfolgreich Boreas-Cup

Nach zwei Jahren Corona-Pause lud der KSV wieder zum Alte Herrenhallenturnier um den Boreas-Cup nach Gommern. Der Einladung waren alle Mannschaften gefolgt. Die Eröffnung erfolgte durch den Vertreter von Boreas Energie Dresden, Herrn Olaf Völckel. Er wünschte allen Teilnehmern viel Erfolg.

Im System Jeder gegen Jeden traten die Mannschaften gegeneinander an. Das Turnier eröffneten Rote Sterne Magdeburg gegen Gommern Oldies. In einem fairen Turnier hatten die Schiedsrichter leichtes Amtieren. Die Gastgeber als Cup-Verteidiger gestartet, konnte am Ende ungeschlagen den Pokal vor den Oldies aus Gommern verteidigen. (KSV-Ziepel 3:1; - Gommern 1:0, - Rote Sterne 2:1, - Bördeland 2:1).

Die Ehrung und Pokalübergabe erfolgte wieder durch Herrn Völckel und Abt-Leiter Roland Lerche.

Der Vorstand des KSV möchte sich bei allen Beteiligten (Mannschaften, Schiedsrichter, Kampfgericht, Organisatoren, Versorgungsteam und der Stadt Gommern) bedanken und plant im nächsten Jahr wieder eine Neuauflage.

KSV: Schumann, Lerche,M, Reichel,M (3), Hallmann (2), Jassmann (2), Schröder,K, Hillebrand, Froreck, Glomb

KSV                 12 Punkte  3:3

Gommern         9  Punkte  19:7