NSG Jübar/Diesdorf- Gommern/Karith 3:3 (2:2)

17.09.2023

Am 4. Spieltag der Landesliga Staffel 1 ging die Reise unserer SPG nach Jübar zur NSG Jübar/Diesdorf. Nach dem verschenkten Sieg aus der Vorwoche gegen Post Stendal, hieß es heute wieder volle Konzentration an den Tag legen und versuchen die 3 Punkte aus Jübar zu entführen. Gommern/Karith wollte kompakt stehen und mit sauberem Kurzpassspiel bis in die Offensive vordringen, um dann mit Pässen in die Schnittstellen für Gefahr zu sorgen.

Mit breiter Brust gingen die Ehlekicker in die Partie und zeigten von Beginn an, was man sich vorgenommen hatte. Bereits nach 3 Minuten erspielte man sich eine Großchance und ließ das 0:1 fahrlässig liegen. Nur 3 Minuten später war Alexander Marius Braune zur Stelle und überlistete den Torwart clever zum 1:0 für Gommern/Karith.

Der Ball lief teils sehenswert durch die eigenen Reihen, einzig gefährliche Torraumszenen blieben Mangelware. Jübar/Diesdorf fand kaum Wege die kompakte Defensive der Gäste zu knacken, sodass am Ende Schüsse aus der Distanz die Lösung für die Hausherren sein sollten.

In der 23. Minute musste sich Karl Jechow im Tor eben solchen Schüssen geschlagen geben und konnte den Ausgleich nicht verhindern. Der Gastgeber witterte jetzt seine Chance und probierte es immer wieder aus der Ferne und so war es in der 34. Minute, diesmal ein Freistoß aus der zweiten Reihe, der etwas glücklich den Weg ins Tor fand und Gommern/Karith mit 1:2 nach hinten warf. Die Müller/Maletzki-Schützlinge schüttelten sich kurz und konnten ebenfalls durch einen Distanzschuss von Tyler Strelow, welcher mustergültig von Friedrich Sopart in Szene gesetzt wurde, zum 2:2 Halbzeitstand ausgleichen.

In der 2. Halbzeit feierte dann Benjamin Schmidt sein Debüt in dieser Saison und löste Karl Jechow im Tor ab, welcher zweimal stark zur Stelle war und trotz unglücklicher Momente einen höheren Rückstand verhinderte. Matti Köthnig ersetzte den etwas angeschlagenen Jamie Strelow und Fynn Kühne kam für Lennox Nasgowitz ins Spiel.

Mit frischem Personal wollte Gommern/Karith nochmal nachlegen um die Punkte einzufahren. Der Ball lief jetzt besser und konnte immer öfter in den eigenen Reihen gehalten werden, sodass man auch den Gegner vom eigenen Tor fern hielt. In der 45. Minute stimmte die Zuordnung im Defensivverbund nicht, sodass na klar, wieder aus der Ferne eingenetzt wurde und man wieder einem Rückstand hinterherlief.

Und wieder fand Gommern/Karith die passende Lösung in Person von Alexander Marius Braune, welcher den Torhüter stark umdribbelte und zum verdienten 3:3 ausglich. Mit diesem Unentschieden sollte es dann in die Katakomben gehen und die Punkte gerecht geteilt werden, wobei die Ehlekicker in der Kabine mit sich haderten, da auch diese Woche der Sieg greifbar nahe war und die zweistündige Heimfahrt deutlich versüßt hätte.

Gommern/Karith trat mit Karl Jechow und zur zweiten Hälfte mit Benjamin Schmidt im Tor an.

In der Abwehr spielten Maddox-Taylor Budtke, Lukas Weigl, Jamie Strelow, Hagen Leschik sowie in der zweiten Hälfte Matti Köthnig.

Und auch heute wieder zu sehen, dass gerade das Gespann Weigl/Budtke immer mehr zueinander findet und sehr gut in der Innenverteidigung miteinander harmoniert.

Hagen Leschik musste das Spiel verletzungsbedingt abbrechen, wo ihm die gesamte Mannschaft gute Besserung und schnelle Genesung wünscht.

Die Positionen im Mittelfeld wurden bekleidet von Lennox Nasgowitz, Arjen Maletzki, Fynn Kühne, Friedrich Sopart, Kapitän Jonah Krüger sowie Rückkehrer Tyler Strelow.

Im Angriff sollte wieder Alexander Marius Braune alle Freiheiten haben und nutzte diese gekonnt mit seinem Mitspieler aus dem Mittelfeld, wo ständige Rotation beim Gegner für Verwirrung sorgte.

Als Nächstes empfängt unsere SPG den bis dato Ligaprimus von Brettin/Roßdorf im Pöthner Park, welches den Ehlekickern alles abverlangen wird.