Willkommen beim Karither Sportverein 53 e.V.

    Partnerverein des 1.FC Magdeburg seit 2018

    Der Karither Sportverein 53 e.V. begrüßt Sie ganz herzlich auf unserer neuen Internetseite.

    Hier werden Sie ab sofort über den Spielbetrieb und allen Neuigkeiten informiert.

    Saisonrückblick C2

    Die Saison 2022/23 konnte nicht besser starten, als mit einem 5:1 Heimsieg über die Fläminger Füxxe, welcher die ersten drei Punkte auf die Habenseite spielte, wobei sich Tyler Strelow und Luis Sikora als Doppeltorschützen in die Torjägerliste eintrugen, gefolgt von Fynn Kühne der mit dem 5:1 den Schlusspunkt setzte.

    Am 2. Spieltag ging die Reise zum BBC nach Burg, wo durch die Tore von Arjen und Roman Maletzki die 2:4 Niederlage nicht abgewendet werden konnte.

    An Spieltag Nummer 3 waren die Elbekicker zu Gast im Park in einem Spiel ohne Wertung, welches am Ende unglücklich mit 2:3 verloren wurde. Hier waren es Luis Sikora und Arjen Maletzki, die für ihre Mannschaft trafen.

    Am 4. Spieltag ging es dann nach Magdeburg zum FSV 1895, wo es ebenfalls keine Punkte zu holen gab. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Jonah Krüger und der Anschlusstreffer von Karl Jechow reichten am Ende nicht eine 3:2 Niederlage zu verhindern.

    Am 5. Spieltag hagelte es gleich 5 Gegentore gegen den roten Stern aus Sudenburg, wo am Ende das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wiedergab und man eine derbe 0:5 Heimpleite hinnehmen mußte.

    Ganz anders das Auftreten dann am 6. Spieltag. Auch wenn das Spiel gegen Handwerk Magdeburg ohne Wertung war, konnte man etwas für den Kopf tun. Durch Tore von Fynn Kühne, Friedrich Sopart und Roman Maletzki, konnte ein souveräner 3:1 Sieg eingefahren werden.

    Im darauffolgenden Spieltag Nummer 7, waren es wieder Friedrich Sopart und Roman Maletzki, welche erfolgreich auf Torejagd gingen, doch am Ende reichte es gegen die zweite Vertretung von Fortuna Magdeburg nicht über eine 2:3 Niederlage hinaus.

     

    Mit Beginn der Rückrunde wollten die Ehlekicker am 8. Spieltag bei den Fläminger Füxxen erneut als Sieger vom Platz gehen, doch an diesem Tage waren die Füxxe sehr kompakt und schwer zu bespielen, sodass am Ende die Tore von Friedrich Sopart und 2x Tyler Strelow nicht reichten und man sich mit 4:3 geschlagen geben musste.

    Nach schlechtem Start in die Rückrunde kam zum 9. Spieltag der Tabellenzweite aus Burg in den Park. Nach ansprechender Leistung im Hinspiel gab es für das Rückspiel nichts mitzunehmen und man mußte eine bittere 0:9 Heimniederlage hinnehmen.

    Katastrophenstart perfekt, auch wenn der 10. Spieltag ohne Wertung war, setzte es gegen die Elbekicker eine 5:3 Auswärtsniederlage. Zu den Torschützen durften sich Tyler Strelow, Matti Köthnig sowie Lennox Nasgowitz eintragen, was am Ende auch bei den Torschützen keine Freude aufkommen lies.

    Der vermeintliche Befreiungsschlag folgte dann am 11. Spieltag, als Tyler Strelow mit seinem Hatrick, sowie Jonah Krüger für den 4:1 Endstand gegen FSV 1895 Magdeburg sorgten.

     

    Am 12. Spieltag stand eigentlich Wiedergutmachung gegen den roten Stern aus Sudenburg ganz oben auf der Agenda, wollte man die 0:5 Heimpleite vergessen machen, war dies über lange Strecken des Spiels möglich. Arjen Maletzki sorgte für das 1:0, welches nur 10 Minuten hielt und Sudenburg ausglich. Mit dem Schlusspfiff setzte es dann noch den endgültigen KO und man musste auch hier geschlagen mit 1:2 vom Platz gehen. Trotz sehr ansprechender Leistung hat es am Ende nicht gereicht, wobei hier ein Unentschieden mindestens verdient gewesen wäre.

    Am letzten Spieltag der Staffel 2, setzte es noch einmal eine 4:0 Auswärtsniederlage bei Fortuna Magdeburg, welche auch leistungsgerecht vollkommen in Ordnung war.

     Somit belegte die Spg. Gommern/Karith den 5. Platz in der Staffel 2 der Spielunion Magdeburg und verpasste damit die Meisterrunde nur knapp, so dass es für die Müller/Maletzki-Schützlinge jetzt in die Platzierungsrunde ging gegen die unteren 4 Vertreter der Staffel eins.

     

    Am 1. Spieltag kamen, wie schon in der Staffel 2, die Fläminger Füxxe in den Park. Mit der schmerzhaften Niederlage im Hinterkopf, wollten die Ehlekicker ein Ausrufezeichen setzen.

    Und für dieses sorgten dann Luis Sikora sowie 2x Jonah Krüger und 2x Tyler Strelow zu einem am Ende ungefährdeten 5:1 Heimsieg.

    Mit Rückenwind ging es dann am 2. Spieltag gegen die zweite Mannschaft von Post Magdeburg.Diese Spiel wurde am Ende durch sehr fragwürdige Entscheidungen mit 2:3 verloren, wo auch die Tore von Luis Sikora und Tyler Strelow nichts mehr am Ausgang der Partie änderten. Ein sehenswertes Tor von Friedrich Sopart aus der zweite Reihe wurde hier leider aberkannt, wo bis heute noch niemand eine Begründung dafür hat, was am Ende sehr bitter war und die Spielern schwer beschäftigte.

    An Spieltag Nummer 3 waren wieder die Elbekicker zu Gast und in einem Spiel ohne Wertung reichten die Tore von Jonah Krüger und Arjen Maletzki nicht über ein 2:5 hinaus.

    Spieltag 4 wurde am grünen Tisch entschieden und mit 3:0 für Gommern/Karith gewertet, was die Tabellenführung bedeutete.

    Am 5. Spieltag kam es zum Derby gegen den VfL aus Gehrden. Das über lange Zeit zerfahrene Spiel wurde in den Schlussminuten durch einen Doppelpack von Tyler Strelow mit 2:0 gewonnen.

    Da der 6. Spieltag ein Spiel ohne Wertung war und man am 7. spielfrei hatte waren die 3 Punkte gegen Gehrden ,die Letztmöglichen, die geholt werden konnten. Von hier an war man auf Schützenhilfe angewiesen. Am 6. Spieltag war Handwerk Magdeburg zu Gast und mit 4 verschiedenen Torschützen, Arjen Maletzki, Jonah Krüger, Karl Jechow und Lennox Nasgowitz, konnte das Spiel mit 4:1 gewonnen werden.

    Staffelsieger vom Sofa…..

    Da Post Magdeburg in einem hitzigen Spiel beim VfL Gehrden nicht über ein 4:0 hinaus kam, fehlten am Ende 2 Tore und somit konnte die Spg. Gommern/Karith die Platzierungsrunde auf dem 1. Platz abschließen und für ein starkes Saisonende unserer Jungs sorgen.

     Groß Gruppenbild Zum Saisonabschluss ging es zum Sommerturnier nach Barby, wo wir aufgrund der Spieleranzahl mit 2 Teams an den Start gingen. Am Ende standen beide Mannschaften auf Platz eins und zwei und mit diesem Erfolg sollte es dann in die Sommerpause gehen.

    9808b1b9 0c56 410b b57f e2f136e78f44

    cb4a11bb 0e4f 4803 b23c b4e9e47bc585 Fazit der Trainer fiel sehr positiv aus, hatte man über die gesamte Saison betrachtet stark gespielt und oft unglücklich verloren, wobei die Klatschen gegen Burg und den Roten Stern Sudenburg die Ausnahmen blieben.

    Spielerisch war man fast immer auf der Höhe, musste sich aber oft aufgrund körperlicher Defizite geschlagen geben, was unseren Jungs aber Mut macht für die zweite Saison in der C-Jugend.

     

    Bei der Saisonabschlussfeier bekam wieder jeder Spieler ein persönliches Fazit mit Lob aber auch Kritik, welches bei Spielern und Eltern gut ankam.

     468eac1e 4d1f 4805 a7a9 9087b2859c0cDurch einige Abgänge mitten in der Saison freuen wir uns, dass mit Luca Joel Klemm ein Spieler vom FSV Magdeburg den Weg zu uns gefunden hat, um uns in der neuen Saison mehr Flexibilität auf der linken Seite zu verleihen. 

     

    Für Gommern/Karith kamen in allen Spielen folgende 26 Spieler zum Einsatz: ( Spiele/Tore)

    Benjamin Schmidt (32/0), Fynn Kühne (23/3), Felix Krüger (5/0), Matti Köthnig (30/6), Lukas Weigl (38/4), Maddox-Taylor Budtke (33/0), Jonah Krüger (32/10), Tim Bialas (2/0), Friedrich Sopart (39/13), Arjen Maletzki (29/12), Luis Sikora (27/8), Jamie Strelow (24/9), Tim Schütze (8/2), Jannis Steuer (5/0), Hagen Leschik (24/0), Tyler Strelow (35/15), Karl Jechow (17/2), Fabian Sikora (19/0), Leonard Werban (4/0), Roman Maletzki (13/4), Lennox Nasgowitz (33/6), Matteo Krakau (25/4), Luca Klemm (5/0), Jason Reeske (3/0), Florian Thauß (2/2), Pascal Ackmann (1/0)

     

     

    Das Trainerteam um Anja Krüger, Patrick Müller und Kevin Maletzki bedankt sich bei allen Spielern, Eltern sowie Fans, welche uns die Saison über begleitet haben und mit uns die Höhen aber auch die Tiefen durchlebt haben. Ebenfalls ein Dankeschön an all unsere Sponsoren sowie Eintracht Gommern und den Karither SV, welche es uns ermöglichen in diesem Rahmen aufzutreten und die Vereinswappen auf der Brust zu repräsentieren.

     

    Die C-Jugend der Spg. Gommern/Karith geht vom 07.07.bis 26.07.2023 in die Sommerpause, ehe die Trainer am 27.07.2023 zum Trainingsauftakt für die Saison 2023/24 bitten.

    Webmaster

    WEBDESIGN PC SERVICE SPRENGLER

    PC SERVICE SPRENGLER

     Ihnen gefällt die Internetseite. Sie möchten auch eine moderne Internetseite für Ihren Internetauftritt.

    Dann klicken Sie auf den Buttom.

    Zur Webseite PC Service Sprengler

    Mitglied

    Werden Sie Mitglied im Verein !

    Kontakt

    Karither Sportverein 53 e.V
    Eschenweg 7
    39245 Gommern

    039200/50501

    vorstand@karither-sv.de