Möckern - KSV 0:1 (0:1)

KSV weiter ungeschlagen

Nach dem Pokalerfolg in Jerichow wollte der KSV im Auswärtsspiel an diese Leistung anknüpfen und ging trotz des Fehlens einiger Leistungsträger (Juling, Ziehm, Burow) mit breiter Brust in die Partie. Bei sehr guten äußeren Bedingungen entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe zwischen beiden Mannschaften. Spielerisch konnte das Niveau nicht an die Pokalpartie anknüpfen. Beide Teams legen grossen Augenmerk auf die Defensive und so war es schwer für die Offensivreihen gegen die vielbeinigen Abwehrreihen anzukommen. In der ersten Halbzeit konnte der KSV leichte Vorteile erspielen, lief aber oft in die Abseitsfalle der Hausherren. In der 27.Minute leitete KSV-Spielmacher Marvin Dietrich einen Angriff über Pascal Möller ein, der dann für Dustin Frobart zum 0:1 auflegte. Die Hausherren steckten den Rückstand gut weg und hielten stark dagegen. In der 44.Minute musste KSV-Keeper Markus Piehl sein ganzes Können aufbieten, um im 1 gegen 1 den Ausgleich zu verhindern.

Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen der Hausherren. Möckern erhöhte den Druck und liess Ball und Gegner Laufen. Der KSV hatte große Probleme, um sich zu befreien. Die KSV-Defensive hatte Schwerstarbeit zu leisten, hielt aber dem Druck stand. Möckern setzte alles auf eine Karte und drückte auf den Ausgleich, dadurch boten sich zum Ende des Spiels noch einmal Räume für den KSV für Konter, so durch Alexander Guber und Dustin Frobart. Die im Abschluß aber zu ungenau waren. Nach einer Ecke in der 88.Minute für Möckern hatte der KSV das Glück des Tüchtigen, ein Kopfball der Hausherren landete am Pfosten. Möckern wurde für seine Bemühungen in der zweiten Halbzeit nicht belohnt. Der KSV nimmt 3 Punkte und bleibt weiter ungeschlagen. Damit rückt der KSV auf Platz 3 vor. Damit kommt es am kommenden Wochenende zum vermeintlichen Spitzenspiel zwischen Karith und Gerwisch.

KSV: Piehl, Rösler,P, Clawin, Reichelt (Guber,A), Gebuhr, Bernau, Dietrich, Hoffmann, Guber,L (Kramper), Möller (Thürk), Frobart,