Bergzow - KSV

KSV gewinnt in sieben Jahren zum ersten Mal in Bergzow

Nach dem Erfolg gegen Lok Jerichow wollte der KSV das Selbstvertrauen mitnehmen und auch gegen Bergzow, wo es bisher nur Niederlagen gab, etwas mitnehmen. KSV-Trainer Andreas Jassmann entschied sich so für eine offensivere Aufstellung und spielte mit drei Stürmern. Bedingt dass Keeper Markus Piehl im Stau festhielt, rückte Feldspieler Felix Hoffmann wieder ins Tor.

Bergzow wollte den KSV von Beginn an unter Druck setzen und lief früh an und hatte dadurch schon in der 1.Minute schon die Möglichkeit zur Führung. Praktisch im Gegenzug bediente Dustin Frobart Tim Juling der aber am Keeper scheiterte. In der 9.Minute dann die Führung für den KSV. Durch schnelles Umschaltspiel eingeleitet durch Kevin Bauer war KSV-Torjäger Frobart erfolgreich. Im weiteren Spielverlauf waren packende Strafraumszenen Mangelware. Beide Mannschaften waren bestrebt nach vorn zu spielen, aber die Defensivreihen bestimmten das Geschehen. In der 35.Minute nach einem Konter über Pascal Möller und Frobart die grosse Möglichkeit für die Gäste die Führung auszubauen. Doch Frobart verzog leicht. Der KSV spielte aus einer sicheren Defensive um Abwehrchef Marco Reichelt und lies den anrennenden Gastgebern keine Möglichkeiten zum Erfolg zu kommen. Wenn Bergzow mal die Abwehr narrte war KSV-keeper Hoffmann zu Stelle, wie in der 75.Minute als er im 1 gegen 1 Sieger blieb. Mit den Einwechselungen bewies KSV-Trainer Jassmann auch ein glücklichens Händchen. Seine Einwechsler sicherten mit dem 0:2 in der 91.Minute dann den Sieg und wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf. Frobart leitete den Konter über Tobias Schindler ein. Schindler bediente Lucas Guber im Sturmzentrum, den dann wieder Schindler ins Spiel brachte, 0:2.

Am Ende ein verdienter Erfolg auf Grund einer sehr geschlossenen Mannschaftsleitung und den Willen zu gewinnen. Damit verschafft sich der KSV etwas Luft im Abstiegskampf und hat weiter alles in der eigenen Hand die Klasse zu halten. Der Abstiegskampf bleibt weiter spannend, da die oberen Ligen hier mit entscheidend sind. Der KSV klettert auf Platz 8.

KSV: Hoffmann, Rösdler,P; Reichel, Gebuhr, Diedrich, Bauer (Guber,L), Clawin, Juling, Burow (Bernau), Möller (Schindler), Frobart