Gladau - KSV

KSV rutsch auf direkten Abstiegsplatz

Mit dem Tabellendritten Gladau stad der KSV in der derzeitigen schwierigen Situation wieder vor einer schweren Aufgabe. Trotz des Fehlens wichtiger Stammkräfte (Burow, Kramper, Diedrich, Piehl, Hoffmann, Thürk) wollte der KSV sich in Gladau nicht verstecken und die Aufgabe optimistisch angehen.

Der KSV startete gut. Bereits in der 1.Minute hatte KSV-Torjäger Dustin Frobart die Möglichkeit zur Führung. Scheiterte aber im 1 gegen 1 gegen den Keeper. Doch der Nackenschlag folgte auf dem Fusse. In der 5.Minute gab es Starfstoß gegen den KSV und die Führung für die Hausherren. Damit waren wieder alle taktischen Vorgaben dahin. Und der KSV machte es dem Tabellendritten auch sehr leicht Tore zu schiessen. Die Gäste bekamen kein Zugriff auf das Spiel und waren in den Zweikämpfen fast immer einen Schritt zu spät. Im Spiel nach vorn wurden zu viele technische Fehler, speziell bei Ballannahme und Mitnahme gemacht und beim Abschluss vor dem Tor fehlte die Entschlossenheit. Anders die Hausherren. Mit Klugen Pässen in die Schnittstelle der KSV-Defensive kam Gladau zum Erfolg und erhöhte bis zur Pause auf 4:0. KSV-Keeper Paul Sopart wurde in diesen Situationen von seinen Forderleuten alleingelassen und hatte bei den 1 gegen 1-Situationen keine Abwehrmöglichkeit.

In der Pause versuchte KSV-Trainer Andreas Jassmann seine Mannen wieder aufzurichten, so lief es dann in der zweiten Halbzeit etwas besser für den KSV. Mit glänzenden Paraden hielt KSV-Keeper Sopart das Ergebnis in Grenzen. In der 65.Minute leitete Oliver Ziehm mit einem Einwurf auf Pascal Möller das 4:1 ein. Möller bediente Frobart der traf. In der 88.minute dann das 5.1 für Gladau. Der KSV schlug aber noch einmal zurück. Kevin Bauer mit klugem öffnenden Pass auf Möller , der zum 5:2 vollendete.

Fazit: ein gebrauchter Tag für den KSV und das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz als Ergebnis. Nun gibt es im Abstiegskampf für den KSV keine Ausreden mehr. Jetzt muss geliefert werden.

KSV: Sopart, Rösler,P (Juling), Reichel, Steinbrecher, Gebuhr, Bernau (Ziehm), Bauer, Möller, Guber,A, Clawin, Frobart