Tucheim - KSV

Gut mitgehalten, aber wieder nichts Zählbares

Nach dem Erfolg gegen Loburg fuhr der KSV recht optimistisch nach Tucheim, konnte KSV-Trainer bis auf Clemens Burow, Danny Steinbrecher und Felix Hoffmann wieder aus den Vollen schöpfen.

Mit einer defensiveren Aufstellung wollte der KSV es dem Tabellenzweiten schwer machen zum Erfolg zu kommen. Doch wie schon gegen Gerwisch ging die Taktik nicht auf. In der 5.Minute reichte ein langer Ball hinter die Abwehr, die Zuordnung stimmte nicht und Tucheim ging 1:0 in Führung. Mit dem wind im Rücken versuchte der KSV nun nach vorn zu spielen und kam durch Standards zu Möglichkeiten. Nach einer Ecke in der 18.Minute nutzte Pascal Rösler den „zweiten Ball“ mit einem fulminaten Schuß aus 30 Metern in den Winkel zum Ausgleich. Jetzt war der KSv im Spiel. Nach einer Ecke in der 26.Minute wurde ein Kopfball von Oliver Ziehm auf der Linie geklärt. In der 45.minute wieder nach einer Ecke eine weitere Chance für den KSV. In dieser Phase versäumte es der KSV ein Tor zu erzielen.

Nach der Pause drückte Tucheim den KSV in die eigene Hälfte und der KSV hatte Probleme sich zu befreien, wenn es mal in Richtung Tor der Hausherren ging, wurde zu ungenau gespielt bzw. technische Fehler gemacht. In der 57.Minute nutzte Tucheim diesmal einen zweiten Ball nach einer Ecke zum 2:1. Hier verteidigte der KSV durch spätes Angreifen sehr schlecht. Tucheim drückte weiter, viel aber auch nicht viel ein, um die Defensive des KSV auszuspielen. Der KSV war zwar kämpferisch voll auf der Höhe, konnte aber spielerisch keine Akzente setzten und die Ansätze nach vorn wurden zu ungenau gespielt. In der 94.Minute gelang Tucheim noch das 3.1.

Fazit: Wie schon gegen Gerwisch gut mitgehalten, aber die Effektivität passt einfach nicht.

Mit Gladau wartet jetzt der Tabellendritte.

KSV: Piehl, Rösler,P, Reichel (Juling), Gebuhr, Dietrich, Bauer (Möller), Ziehm (Guber,A), Kramper, Clawin, Thürk (Bernau), Frobart