KSV - Loburg

Frobart mit Dreierpack

Mit Loburg gastierte der Vierte der Tabelle in Pöthen und so stand vor dem KSV wieder eine schwere Aufgabe. Leider hatten die Gäste personelle Probleme und mussten auf einige Stammspieler verzichten. Entspannter sieht da die Situation beim KSV aus. Trainer Andreas Jassmann konnte praktisch aus dem Vollen schöpfen. Mit Martin Bernau kehrte sein Kapitän wieder zurück und nahm erstmal auf der Bank Platz.

Für den KSV zählte im Abstiegskampf nur ein Sieg und so wählte Jassmann mit 3-1-3-3 eine offensivere Variante. Neben Torjäger Dustin Frobart stürmten Clemens Burow und Carsten Thürk. Der KSV wollte an die gute zweite Halbzeit gegen Gerwisch anknüpfen, um zum Erfolg zu kommen.

Der KSV übernahm von Beginn an die Initiative und erwischte einen gelungenen Start. In der 2.Minute bediente KSV-Spielmacher Elias Kramper, wieder auf 10 spielend, Frobart im Zentrum und der mit einem Heber das 1:0 markierte. Der KSV hielt den Druck hoch, so dass Loburg sich schwer befreien konnte. In der 9.Minute die nächste Großchance durch Tim Juling nach Anspiel von Kramper, doch der Gäste-Keeper zeigte seine ganze Klasse. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Burow auf Frobart traff dieser mit einem Volleyschuß zum 2:0. Weitere gute Möglichkeiten speziell nach Standard war nicht von erfolgt gekrönt und verhinderte der sehr gut aufgelegte Gästekeeper weitere Treffer. Starke 25.Minuten reichten zur verdienten Führung. Unerklärlich warum der KSV sich vom Gegner „einlullen“ lies und so plätscherte das Spiel dahin.

KSV-Trainer Jassmann war damit überhaupt nicht einverstanden und machte sich in der Pause erstmal Luft.

Trotz des Rückstandes kamen die Gäste mit Elan aus der Kabine. In der 47.Minute ein geschickter Ball in die Schnittstelle der Abwehr und es hieß Strafstoß für Loburg. Der erste Versuch traf, doch es gab Wiederholung. Diese landete zum Glück für den KSV neben dem Tor. Es ging hin und her. Der KSV verteidigte gut und erspielte sich wieder Möglichkeiten. Ein Kopfball von Burow konnten die Gäste auf der Linie klären. In der 74.Minute dann die Entscheidung. Ein schnelles Umschalten von Marco Reichel über Pascal (Bomba) Möller fand den weg zu Frobart der sicher zum 3:0 vollendete (Dreierpack). Der KSV ließ zum Ende des Spiels noch gute Möglichkeiten liegen. In einer sehr fairen Partie hatte das Schiedsrichtergespann leichtes amtieren.

Am Ende ein verdienter und wichtiger Erfolg für den KSV im Kampf um den Klassenerhalt.

KSV: Piehl, Rösler,P, Reichel, Gebuhr, Dietrich, Juling (Guber,A), Kramper, Clawin (Hoffmann), Thürk (Möller), Frobart (Bernau), Burow (Ziehm)