KSv - Tucheim

KSV zu Hause weiter ohne Punktgewinn

Mit einer absoluten Notelf bestritt der KSV sein Heimspiel gegen den von vornherein favorisierten Gegner aus Tucheim. Spielertrainer Andreas Jassmann mußte verletzungs- (8 Spieler), arbeits- (2 Spieler) und urlaubsbeding (1 Spieler) auf fast die Hälfte seines Kaders verzichten.
    So lautete die Devise für den Gastgeber hinten Beton anrühren und vorn hilft der liebe Gott. Doch widererwarten war es Dustin Frobart, der den KSV schon nach 3 Minuten in Führung brachte. Ein sehenswerter Angriff über Markus Piehl, der als Feldspieler agieren musste, obwohl er eigentlich als Torwart den Kasten der Karither sauber hält, und über Elias Kramper, der Frobart mustergültig in Szene setzte, brachte somit die frühe überraschende Führung. Und auch weiterhin konnte Karith im Laufe des Spiels mithalten und stets sehenswerte Akzente im Offensivbereich setzen.
    Tucheim konnte ein, zwei gut vorgetragene Angriffe für sich verbuchen und über Standards zeigten sie ihre Klasse und es brannte stets lichterloh im Strafraum der Gastgeber. Ansonsten verstanden die Karither ihre Defensivaufgaben und ließen wenig zu. Dazu trug auch Markus Dehn bei, der nach ca. 3 Jahren mal wieder ein Pflichtspiel bestritt und scheinbar nichts verlernt hatte.

In der 2. Halbzeit ein ähnlich furioser Start für die Gastgeber. Und wieder war es Frobart, der 2 Mal innerhalb von 3 Minuten super von Marvin Dietrich und Felix Hoffmann in Szene gesetzt wurde und frei vorm gegnerischen Tor auftauchte. Nur leider scheiterte am stark aufspielenden Torhüter der Gäste, Michael Weise. Das hätte schon eine Vorentscheidung sein müssen. Aber genau im Gegenzug der 2. Chance setzte Tucheim einen Konter mustergültig um und erzielte den 1:1 Ausgleich.
    Aber der KSV glaubte an sich und spielte weiterhin offensiv mit. So konnte Felix Hoffmann in der 65. leider die nächste Riesenchance nicht nutzen und sein Heber verfehlte das Tor nur um Millimeter.
    Nur 5 Minuten später die nächste Großchance für Karith, aber auch der Schuss von Elias Kramper konnt durch den Torwart Weise noch gerade so zur Ecke geklärt werden.
    Die Zuschauer sahen wirklich ein ansprechendes Spiel beider Seiten mit tollen Kombinationen.
    In der 87. dann ein sehr stark performter Angriff über die rechte Seite der Gäste, den A. Vorpahl zum 1:2 abschließen konnte. Nicht unverdient für Tucheim, aber auch nicht zwingend herausgearbeitet. Allein von den Großchancen hätte Karith früher führen können bzw. müssen.

Die Gastgeber steckten aber nicht auf und drängten nochmals auf den Ausgleich. So wurde hinten die Abwehrreihe aufgelöst und alle kopfballstarken Spieler nach vorn beordert. Leider sollten die Karither in der Offensive kein Glück mehr haben.
    So wurde in der 95. Minute nochmals ein schneller Konter von Tucheim genutzt und Jeremy Feuerhardt setzte mit einem sehenswerten Schlenzer aus der halblinken Position den Ball perfekt und unhaltbar ins rechte obere Toreck.
    Das war gleichzeitig der Schlusspunkt des Spiels.

Somit mussten sich die Karither geschlagen geben, obwohl das gesamte Team bis an ihre Leistungsgrenze hinaus gekämpft, stark gespielt und eine tolle Moral bewiesen hatte. Karith hatte den favorisierten Gegner ordentlich Paroli geboten und mehr Gegenwehr, als so mancher geglaubt hatte.

Im Endergebnis steht nach starker Leistung weiter die „Null“ auf der Punkteseite und damit wartet der KSV weiter auf Punkte zu Hause.

KSV: Sopart, Bernau, Clawin, Dehn, Butz, Dietrich, Hoffmann, Kramper, Guber,L, Piehl (Voigt), Frobart,