KSV - Gerwisch

KSV unterliegt Staffelfavorit

Im vermeindlichen Spitzenspiel der KOL trafen Titelaspirant B-W Gerwisch (1) und der KSV (3) aufeinander. KSV-Trainer Andreas Jassmann mußte sein Team umstellen, da ihm eine Vielzahl von Spieler (6) wegen Verletzung nicht zur Verfügung standen.

Am Ende setzte sich Gerwisch deutlich mit 2:5 durch.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die Stürmer hatten so ihre Probleme mit der Abseitsfalle auf beiden Seiten. Die Gäste versuchten mit langen Bällen zu Erfolg zu kommen. Der KSV versuchte mit spielerischen Mittel dagegen zu halten, mit Erfolg. In der 25.Minute demonstrierte der KSV schnelles Umschaltspiel über Felix Hoffmann und Andres Jassmann, der Dustin Frobart bediente. Frobart setzte sich durch und brachte den KSV mit 1:0 in Führung. Gerwisch keinesfalls geschockt war über die gesamte Spielzeit eigentlich nur bei Standards gefährlich, nutzte in der 29.Minute einen Freistoß zum 1:1. Da stimmte in der Defensive des KSV die Zuordnung nicht. Nach klasse Vorarbeit durch Frobart hatte Carsten Thürk in der 36.minute die Change zur Führung, traf aber den Ball nicht. In der 38.Minute dann der vermeindliche Knackpunkt im für den KSV. Innenverteidiger Clemens Burow wurde von Schiedsrichter Fronske mit einer überzogenen gelb-roten Karte vom Platz gestellt. Nicht nur der KSV monierte, sondern auch Gäste-Trainer Michael Steffen monierte lautstark gegen diese Entscheidung und verstand die Welt nicht mehr. Im Ergebnis spielte der KSV gut 60 Minuten in Unterzahl. In der 41.Minute nutzte Gerwisch einen Konter zum 1:2. Trotz Unterzahl spielte der KSV weiter nach vorn. In der 44.Minute nutzten die Hausherren einen Konter durch Frobart zum 2:2.

Nach der Pause war der KSV das spielerisch bessere Team. Den Gästen viel nicht viel ein. In der 53.Minute hatte Elias Kramper die Change zur Führung, scheiterte aber am Gäste Keeper, der noch zum Matchwinner werden sollte. Der KSV verteidigte hoch und dadurch boten sich Räume für die Gäste so in der 60.minute zum 2:3. Trotz des Rückstandes und der Unterzahl zeiget der KSV eine große Moral. In der 68.minute wurde Felix Hoffmann im Strafraum gefoult, doch der KSV konnte die Möglichkeit auch nach zwei Versuchen nicht nutzen. Beide Male war der Gästekeeper der Gewinner. Der KSV setzte alles auf eine Karte um noch zum Ausgleich zu kommen. Gerwisch hatte dadurch Platz und nutzte diesen in der Schlussminuten zum 2:4 (85.) und 2:5 (92.).

Gerwisch demonstrierte eine hohe Effektivität bei der Ausnutzung ihrer Chancen. Bitter für die KSV, die unnötige Gelb-Rote und die Niederlage, die zu hoch ausgefallen ist. Ein Unendschieden war zum Greifen nah.

Nun gilt es das Positive für das nächste Spiel in Loburg mitzunehmen und wieder Anzugreifen.

KSV: Piehl, Clawin (Ebert), Burow, Bernau, Gebuhr, Dietrich, Hoffmann, Kramper, Jassmann, Thürk (Rössler,P), Frobart,